"Taten statt Warten" in Bremen-Mitte - Gebäudeenergie-Checks für 25 Euro

Am 15. März startet der Bremer Energiekonsens wieder die Stadtteilkampange "Taten statt Warten"

"... Zwei Monate lang erfahren Hauseigentümer vor Ort, welche Maßnahmen bei einer Hausmodernisierung möglich sind, was bei der Ausführung zu beachten ist und welche Förderungen in Anspruch genommen werden können. Kern der Kampagne sind 200 geförderte Gebäudeenergie-Checks.

 

Circa 15.000 Ein- und Zweifamilienhäuser stehen in Bremen-Mitte, dem Viertel und der östlichen Vorstadt. Etliche dieser Häuser sind noch nie saniert worden. Hohe Energieverbräuche und Nebenkosten sowie ein nicht optimaler Wohnkomfort und hohe Schadstoffemissionen sind die Folge. Viele Hauseigentümer würden das gern ändern, sind sich allerdings unsicher, wie sie eine Sanierung bestmöglich in Angriff nehmen können. „Taten statt Warten“ erklärt, wie es geht. ..."

 

Weitere Infos und Termine gibt es unter der Telefonnummer 0421-83 58 88 22 des energiekonsens oder online auf www.bremer-modernisieren.de.

 

Quelle: bremer-modernisieren.de

 

posted by Dipl.-Ing. Ralf Otten

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0